Mein Profil


adi Adelheid Ruth Heep-Wolbert

In Rüdesheim am Rhein geboren, studierte ich an den Universitäten Mainz und Hamburg Geschichte und Sprachen der Islamischen Welt, Ethnologie und Kunstgeschichte.

Während meiner Studienzeit beteiligte mich aktiv an Ausgrabungen in Tell Mashash, Israel und absolvierte 3 Sprachkurse für klassisches Arabisch an der Ma’ad Bourquiba Schule in Tunesien.

1991 habe ich mein Studium der Kunstgeschichte und Islamwissenschaften an der Universität „La Sapienza“ in Rom erfolgreich abgeschlossen.

Vom italienischen Staat autorisierte Stadtführerin für Rom und die Provinz Lazio, bin ich außerdem ein intern vom Heiligen Stuhl lizenzierter Guide für den Vatikan und habe somit das Privileg, mit Ihnen unter anderem die Vatikanischen Gärten besichtigen zu können. Seit über 20 Jahren bin ich als Stadtführerin für englisch- und deutschsprachige Gruppen auf Tour.



Kontakt:  Dott. Adelheid R. Heep-Wolbert       Mobil: (0039)335 6105603
Festnetz: (0039)0774-382082  -  Email: arhww@tiscalinet.it  

© 2011 - Kontakt:  Dott. Adelheid R. Heep-Wolbert - Mobil: 0039 335 6105603 - Festnetz: 0039-0774-382082 - Email: arhww@tiscalinet.it